Das Halloween-Event vor ein paar Wochen war für Pokemon Go eine gelungene Überraschung, die Pokémon Go jetzt zu Thanksgiving mit doppelten Erfahrungspunkten und dem neuen verborgenen Monster Ditto wiederholen möchte.
Das verborgene Monster Ditto
Ditto hält sich aber immer versteckt. Dass man das neue Monster erwischt hat, bemerkt man erst, nachdem man es eingefangen hat. Sein Trick besteht nämlich darin, dass es sich in andere Pokémon verwandelt. Ditto wurde bisher schon als Karpador, Rattfratz, Taubsi, Tauboss und Zubat gefangen. In vorletzten Nacht wurde das neue Monster im Spiel freigeschaltet.
Letzte Woche wurde der Smartphone-Hype für Android und iOS zu diesem Zweck auf die Revision 0.47.1 upgedatet. Kurz danach zwang Hersteller Niantic alle Spieler in das Update auf die neue Version, obwohl sie außer den Thanksgiving-Specials kaum offensichtliche Änderungen mitbringt.
Wettkampfpunkte neu geregelt
Am Montag veränderte Niantic dann auf seinem Server die Formel, nach der dieser die Wettkampfpunkte (WP) der virtuellen Monster berechnet. Einige der Monster wurden so deutlich gestärkt, andere erheblich geschwächt. Niantics erklärtes Ziel soll angeblich darin bestanden haben, die Arenakämpfe wiederbesser auszubalancieren.