Schon die ersten beiden Videoclips des angesagten Videobloggers Rezo aus der „Zerstörung“-Serie, „Zerstörung Teil1 (Inkompetenz)“ und „Zerstörung Teil 2 (Klimawandel)“, wurden in den wenigen Wochen ihrer Veröffentlichung immerhin über 5 Millionen bzw. 4 Millionen mal bei YouTube abgerufen.
Zum letzten Wochenende vor der Bundestagswahl hat Rezo jetzt den dritten und letzten Videoclip dazu mit dem Titel „Zerstörung Teil 3 (Korruption)“ online gestellt.
Zu den Themen des 45-minütigen Videos gehören auch Webworker tangierende Themen wie Vorratsdaten, Zero-Day-Exploits, Uploadfilter oder Überwachung und der gerade erst veröffentlichte Clip hat auch wieder das Potential, viral zu gehen – YouTube zeigt schon heute die erste Million Downloads an.
Der Video-Blogger hat sein Video in der für ihn typischen Rezo-Manier mit eingeblendeten Bildern, unterlegten Sounds, eingespielten Videosequenzen, recht schnellen Schnitten und auch immer wieder eingeblendeten Belegen für die Fakten realisiert, die deutlich machen, dass es keine Fake-News, sondern die Realität des korrupten Parteiensystems abbildet. Der Clip bringt viele hilfreiche Informationen besonders für Wähler, die noch nach Orientierung suchen…