Seit heute Morgen klagen viele der Kunden von 1&1 bundesweit über eine Störung ihres Internetzugangs bei dem Provider. Die von den verhinderten Surfern gemeldeten Probleme kommen offensichtlich von dem im Router hinterlegten DNS-Server.
Bei dem Internetprovider 1&1 kommt es am heutigen Mittwoch seit dem frühen Morgen offenbar zu bundesweiten Störungen beim Internetzugang. Der Grund dafür scheint ein nicht erreichbarer DNS-Server von 1&1 zu sein, berichten Nutzer auf allestörungen.de.
Seit etwa fünf Uhr am Mittwoch beklagen sich immer mehr Nutzer über den Ausfall ihres Internetzugangs bei 1&1. Dabei handelt es sich offensichtlich auch um ein deutschlandweites Problem, zeigt die Live-Störungskarte von allestörungen.de.
Gegen 11 Uhr begann sich die Lage wieder zu entspannen, und die Zahl der Störungsmeldungen bei allestörungen.de geht schon wieder deutlich zurück. Deshalb dürfte das aktuelle Problem sicher in den nächsten Stunden komplett beseitigt sein, und die Kunden werden wieder ohne Probleme im Netz surfen können.