Nach dem letzten Update gibt es jetzt Probleme mit der Fotos-App auf Googles Pixel-6-Smartphones: Aktuell funktioniert die exklusive Magic-Eraser-Funktion nicht mehr.
Die von Hersteller Google beim Launch der Pixel-6-Reihe massiv beworbene Magic-Eraser-Funktion lässt sich nach dem letzten Update der Google-Fotos-App nicht mehr nutzen.
Wollen die Besitzer von Pixel 6 und Pixel 6 Pro die Funktion von Google Fotos benutzen, um Personen aus Bildern zu entfernen, stürzt die Fotos-App kommentarlos ab.
Viele Nutzer haben sich schon auf Twitter über den Bug beschwert, der laut Android Police bei der Fotos-Version 5.76.0.425427310 auftritt, welche erst vor wenigen Tagen verteilt wurde.
Es gibt noch keine Problemlösung dafür
Noch scheint es keinen Workaround für diesen Bug zu geben. Wer jetzt den Magic Eraser immer noch verwenden kann, hat vermutlich eine ältere Version von Google Fotos auf seinem Pixel-Smartie installiert.
Um zu verhindern, das auch bei ihnen auf die fehlerhafte Version der App upgedatet wird, sollten diese Nutzer die automatischen Aktualisierungen jetzt besser deaktivieren. Wann Google eine neue, fehlerlose Version seiner Foto-App herausbringt, ist noch nicht bekannt.